Felix Döring

Was mich bewegt…

Beim Mountainbiken, auf dem Rennrad, beim Skifahren und Snowboarden habe ich die Freude an der Bewegung bereits als Kind und Jugendlicher kennen und lieben gelernt. Vor allem das mit dem Sport verbundene Gefühl der Balance des gesamten Körpers hat mich tief geprägt.

Das Studium zum Physiotherapeuten an der Schule in Bad Krozingen bot mir dann die Möglichkeit in Kontakt mit dieser Freude zu bleiben und vielerlei Erfahrungen im Sport zu erleben.

Schritt für Schritt entwickelte sich dann der Wunsch, die Freude zu teilen: andere zu behandeln, sie dabei zu begleiten, besser im eigenen Körper anzukommen und einen neuen Zugang zu ihren eigenen Fähigkeiten zu bekommen.

Seit meinem Berufsabschluss im Jahr 2010 und meinem anschließenden Weg in die Selbständigkeit kann ich diese Freude mit meinen Klienten teilen.

Durch meine zusätzlichen Ausbildungen zum Manualtherapeuten und Osteopathen lernte ich weitere und tiefere Zugänge zum Bewegungssystem des Menschen kennen. Die Anerkennung der Osteopathie/Etiopathie in der Schweiz erlaubte mir, damit in die therapeutische Arbeit zu gehen und von der eigenen Praxis in Basel zu träumen.

Heute verstehe ich mich als erfahrener Behandler, der mit seinen vielseitigen Fähigkeiten die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers aktiviert und fördert. Dadurch können wir gemeinsam Ihren Beschwerden auf den Grund gehen und diese ganzheitlich und nachhaltig behandeln.

 

Qualifikationen, Spezialgebiete.

  • Fitnessfachwirt
  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • Osteopathie

Felix Döring